Auswählen
Entfernungen
Messe Frankfurt
88 km
Autobahn A5 Kreuz Heidelberg
4 km
Hauptbahnhof Heidelberg
2 km
Flughafen Frankfurt
80 km
Kontakt
Hotel Europäischer Hof Heidelberg
Der Europäische Hof Heidelberg
Friedrich-Ebert-Anlage 1
69117 Heidelberg
Parkplätze
Parkplätze in der Nähe
200
Pro Tag
23,00 Euro
Anfrage starten
Mehr in Heidelberg

Tagungsräume und Kombinationen

Salon Speyer
Größe: 22,00 qm
Länge:
k.A. m
Breite:
4,50 m
Höhe:
3,20 m
k.A. PAX
k.A. PAX
k.A. PAX
k.A. PAX
6 PAX
Salon Ladenburg
Größe: 36,00 qm
Länge:
k.A. m
Breite:
6,00 m
Höhe:
3,50 m
k.A. PAX
k.A. PAX
k.A. PAX
16 PAX
14 PAX
Liselottenstube
Größe: 77,00 qm
Länge:
k.A. m
Breite:
7,30 m
Höhe:
3,00 m
30 PAX
56 PAX
65 PAX
54 PAX
36 PAX
Pfalzgrafensaal
Größe: 180,00 qm
Länge:
k.A. m
Breite:
10,50 m
Höhe:
3,60 m
46 PAX
100 PAX
160 PAX
100 PAX
52 PAX
Gartensaal I - III
Größe: 145,00 qm
Länge:
k.A. m
Breite:
6,50 m
Höhe:
3,50 m
40 PAX
100 PAX
120 PAX
100 PAX
64 PAX
Heidelbergsaal I -III
Größe: 160,00 qm
Länge:
k.A. m
Breite:
8,00 m
Höhe:
3,50 m
45 PAX
100 PAX
140 PAX
100 PAX
60 PAX

Beschreibung

Herzlich willkommen in Heidelberg –
wir freuen uns, Sie im Europäischen Hof zu begrüßen!

1865, also vor mehr als 150 Jahren, erlebte Heidelberg eine kleine Sensation. Nach nur zwei Jahren Bauzeit eröffnete das Hôtel de l’Europe und erstaunte sowohl die Heidelberger wie auch die Gäste, die von außerhalb kamen, mit hochwertigster Ausstattung und ungewohntem Komfort – zu einer Zeit, als man noch mit der Pferdekutsche vorfuhr.

„Wir lieben, was wir tun“ – dieses Motto zieht sich heute konsequent durch alle Bereiche des Traditionshotels, seit Ernst-Friedrich und Sylvia von Kretschmann 1965 die Führung des Hauses übernommen haben und sie nun gemeinsam mit ihrer Tochter, Dr. Caroline von Kretschmann, weiter ausüben. Damit befindet sich das Hotel bereits in vierter Generation im Familienbesitz der von Kretschmanns – und wird vielleicht auch deswegen von seinen Gästen für die private und familiäre Atmosphäre überaus geschätzt.

100 Einzel- und Doppelzimmer, 14 Suiten, 3 Executive Suiten und die Penthouse-Suite sind ganz unterschiedlich gestaltet und eingerichtet, die Ausstattung entspricht höchsten Ansprüchen. In vielen neu gestalteten Zimmern wurde eleganter Parkettboden mit edlen Stoffen kombiniert. Hier trifft zeitlose Eleganz die Moderne, in der man sich sofort zu Hause fühlt.

Nur ein Jahr nach der spektakulären Hoteleröffnung, im Jahr 1866, eröffnete die Kurfürstenstube, das Restaurant im damals neuen Hotel de l’Europe. Seither und bis heute ist es bei Kennern für seine erstklassige Küche und seinen überdurchschnittlichen Service bekannt. Die holzverkleideten Decken und Wände mit eingelegten Intarsienarbeiten sind zum größten Teil noch original erhalten. Messingkronleuchter und Original-Kupferstiche mit der Darstellung Heidelberger Geschichte tragen zum einzigartigen Ambiente bei.

Das Hotel bietet beste Voraussetzungen für Veranstaltungen auf hohem Niveau. Zehn individuell gestaltete Räumlichkeiten auf 1000 m² bilden den passenden Rahmen für jeden Anlass, ob privater Natur für eine Familienfeier oder Hochzeit oder mit geschäftlichem Hintergrund wie eine Tagung oder eine Präsentation. Das Veranstaltungsteam betreut die Gäste professionell und persönlich und unterstützt sie auch mit gemeinsamer Ideenentwicklung.

Entspannung finden unsere Gäste im Panorama SPA Club. Hier über den Dächern von Heidelberg wurde eine Wohlfühloase mit Sauna, Sanarium, Dampfbad, Solarium, Schwimmbad, Sonnenterrasse und modernsten Fitnessgeräten mit Blick auf das weltberühmte Heidelberger Schloss eingerichtet.

Was immer Ihr Anlass für einen Besuch in Heidelberg ist – wir freuen uns sehr darauf, Sie im geschichtsträchtigsten und exklusivsten 5-Sterne-Superior Hotel der Stadt begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie von Kretschmann